Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument
Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument
Unbenanntes Dokument

Trommeln für Kids

Rhythmusgefühl und ein grosser Bewegungsdrang werden den Kindern in die Wiege gelegt! Das westafrikanische Trommeln bietet hier im Gegensatz zu vielen anderen Instrumenten den Kindern die Möglichkeit, ihr Rhythmusgefühl, die Motorik und die Konzentrationsfähigkeit spielerisch und mit viel Spass weiter zu entwickeln. Hier können sie einmal richtig laut sein und "auf die Pauke hauen". Gemeinsam in der Gruppe zu trommeln, erfordert aber auch Disziplin und soziales Verhalten, was den Kindern bei entsprechender Motivation leicht zu vermitteln ist. Ausserdem ist es mir wichtig, dass die Kinder auch viel von der Kultur und den Traditionen der westafrikanischen Heimat der Rhythmen erfahren.

Die Gruppenkurse sind für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren. Unter den verschiedenen Niveaus befinden sich die Kursbeschreibungen mit den Anforderungen und den Veranstaltungsdaten. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man sich häufig schwer selbst einschätzen kann, können wir gerne gemeinsam das passende Gruppenniveau bestimmen. Das Gruppenniveau ist natürlich auch von den teilnehmenden Kindern und ihrer musikalischen Erfahrung abhängig. Sollte die gewählte Gruppe nun doch einmal nicht passen, besteht jederzeit die Möglichkeit, in eine andere Gruppe zu wechseln.

Der Einstieg oder Wechsel in einen laufenden Kurs ist grundsätzlich nach Absprache mit mir möglich.

Auch hier biete ich die Möglichkeit zu einem kostenlosen "Schnuppertermin".

"Salifana tam tam " aus Surheide

Workshop für Kinder

verschiedener Gruppen

mit Mamoudou aus Guinea